Kontakt

Medizinische Hightech-Ausstattung

Medizinische Hightech-Ausstattung

Unsere Zahnarztpraxis in Siegen ist hochtechnisiert. Bei Untersuchung, Planung und Behandlung kommen innovative Verfahren und Geräte zum Einsatz – sie eröffnen uns Möglichkeiten, die noch vor wenigen Jahren undenkbar waren.

In vielen Fällen tragen sie dazu bei, eine Behandlung sicherer, schonender und erfolgreicher zu machen. Sie sorgen aber ebenso für eine präzisere Diagnostik – eine Voraussetzung für die zielgerichtete und effektive Therapie.

Einige technische Highlights:

  • 3D-Röntgen mit Digitaler Volumentomographie für eine deutlich präzisere Diagnostik und Planung und somit auch mehr für Sicherheit und höhere Behandlungsqualität – und zudem deutlich strahlungsärmer als die CT.
  • 3D-Implantatplanung/navigierte Implantologie für die sicherere, schonendere Behandlung, die bestmögliche Implantatposition und noch ästhetischere Ergebnisse.
  • Mit dem OP-Mikroskop ist bei Wurzelkanalbehandlungen ein genaueres Erkennen und präziseres, minimalinvasives Arbeiten möglich. Die Chance, den Zahn erhalten zu können, wird deutlich erhöht.
  • Digitales Röntgen für strahlungsärmere, schnell vorliegende, detailreiche und umweltschonende Aufnahmen.

Mehr über die Vorteile unserer Technik auf den folgenden Seiten.

zum Seitenanfang